Jährlich ermittelt das renommierte Marktforschungsinstitut Millward Brown die weltweit höchsten Markenwerte. Das Ergebnis: BMW ist die wertvollste Automobilmarke der Welt.
BMW ist weltweit die wertvollste Automobilmarke
Millward Brown ist international tätig und hat sich auf Marken- und Medienforschung spezialisiert. Bekannt ist das Unternehmen für seine jährlich erstellte Liste der 100 weltweit besten Markenwerte. Nach der Studie ist BMW die wertvollste Automobilmarke weltweit. Im Top-100-Ranking aller Marken belegt BMW Platz 23. Der ermittelte Marktwert liegt zehn Prozent im Plus gegenüber dem Vorjahr.
Die Studie BrandZ™ von Millward Brown misst seit 2005 jährlich den Markenwert von globalen Unternehmen. Das Marktforschungsunternehmen befragt global über zwei Millionen Verbraucher, berücksichtigt Marktkapitalisierung und Geschäftsergebnisse und analysiert Produktgestaltung, Positionierung und Marktführerschaft. Zudem wertet die WPP-Tochter Finanzdaten unter anderem von Bloomberg aus.
Die Studie BrandZ™ von Millward Brown misst seit 2005 jährlich den Markenwert von globalen Unternehmen. Das Marktforschungsunternehmen befragt global über zwei Millionen Verbraucher, berücksichtigt Marktkapitalisierung und Geschäftsergebnisse und analysiert Produktgestaltung, Positionierung und Marktführerschaft. Zudem wertet die WPP-Tochter Finanzdaten unter anderem von Bloomberg aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen