BMW X5





Mit dem BMW X5 (werksinterne Bezeichnung E53) brachten die Bayerischen Motorenwerke im Frühjahr 2000 erstmals ein SUVSports Utility Vehicle ) auf den Markt. Während anfangs nur zwei Versionen des BMW X5 angeboten wurden (3.0i und 4.4i), war der BMW X5 Neuwagen ab der E70-Baureihe im Jahr 2006 bereits in vier Varianten erhältlich. In der aktuellen Fertigung des BMW X5 , dem im Jahr 2011 eine neue Baureihe folgen soll, sind zwei Diesel- und Benzinmotoren für den Neuwagen konfigurierbar: Neben dem Einstiegsmodell bei den Ottomotoren, mit dem BMW X5 xDrive35i und 306 PS , bildet der xDrive50i mit 407 PS das Topmodell des X5 , der den Vergleich mit dem VW Touareg , dem Porsche Cayenne und der Mercedes-Benz ML-Klasse sucht. Die Selbstzünder geizen auch nicht mit Leistung, so erbringt der BMW X5 xDrive30d 245 PS und der xDrive40d stolze 306 PS auf alle vier Räder, da ab Werk in allen BMW X5 ein Allradantrieb verbaut wird. Flaggschiff der Reihe ist der BMW X5 M der 555 PS leistet, bis zu 275 km/h schnell ist (bei Ausrüstung ohne Abregelung) und das SUV in 4,7 Sekunden auf 100 km/h beschleunigt. Im Gegensatz zu den meisten anderen SUV s besitzt die Baureihe keine Geländereduktion; BMW spricht beim X5 deshalb von einer anderen Fahrzeug -Gattung : SAV, Sports Activity Vehicle. Der BMW X5 soll für den sportlich ambitionierten Fahrer einen perfekten Kompromiss aus SUV und Limousine bieten, der das hervorragende Handling und Fahrverhalten eines BMW mit der einzigartigen „Command Position“ und einem sehr weiten Einsatzbereich kombiniert. Suchen Sie Ihren Geländewagen oder ein SUV Gebrauchtwagen bei mobile.de. Egal ob Sie Ihren BMW X5 neu oder gebraucht, als Diesel oder Benziner suchen, hier finden Sie das passende Auto ! 



Testberichte, Gebrauchtwagen-Tests & Vergleiche

  • Testbericht BMW X5 E70 (2006 - heute)

    Die zweite Generation des BMW X5 wird in Deutschland seit März 2007 verkauft. Er verbindet wie sein Vorgänger die Optik eines Geländewagens mit den Fahreigenschaften einer Limousine und wird deshalb als SUV bezeichnet. Diese Generation des X5 ist handlicher in der Bedienung als der Vorgänger.
    Zum Test BMW X5 E70 (2006 - heute)
  • Testbericht BMW X5 E53 (1999-2006)

     Der im Jahr 2000 eingeführte X5 ist der erste BMW-Vertreter unter den SUV und hatte keinen Vorgänger. SUV ist die Abkürzung des englischen Begriffs „Sport Utility Vehicle“ und bedeutet so viel wie Auto für Hobby und Freizeit. BMW selbst bezeichnet ihn als SAV, „Sport Activity Vehicle“, was in etwa das Gleiche bedeutet, aber die Sportlichkeit in den Vordergrund stellt. Denn das ist der BMW X5: Im Gegensatz zu seinen Konkurrenten Mercedes M-Klasse und sogar dem Porsche Cayenne ist er der Sportler unter den SUV. Dafür ist seine Geländetauglichkeit trotz höhergesetzter Karosserie und serienmäßigem Vierradantrieb eingeschränkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen