BMW Z4




BMW Z4 als Gebrauchtwagen oder neues Cabrio


BMW Z4
BMW Z4


Der bereits im Jahre 2003 auf dem deutschen Markt vorgestellte BMW Z4 Roadster erfreut sich einer großer Beliebtheit. Mit der Modellgeneration E89, die seit 2009 gebaut wird, bietet der Münchner Hersteller den Z4, den Chefdesigner Chris Bangle als Nachfolger des BMW Z3 entworfen hatte, zudem als optisch besonders gelungenes BMW Z4 Coupé an. Aktuell werden das heckgetriebene BMW Z4 Cabrio und das BMW Coupé mit vier Motorisierungsvarianten angeboten. Der BMW Z4 sDrive23i mit einem 204 PS starken Sechszylinder ist die Einstiegsversion, der BMW Z4 sDrive30i Sechszylinder mit 258 und der 306 PS starke sDrive35i bilden die mittleren Varianten. Der 340 PS starke Sechszylinder BMW Z4 sDrive35is gilt als Topvariante, die in nur 4,8 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigt. Ein BMW Z4 Diesel ist bisher noch nicht im Angebot. Ausgelaufen ist die bis 2009 gebaute die M-Variante des BMW Z4, der durch den BMW Z4 sDrive35is ersetzt wurde. Außer beim BMW Z4 sDrive23i mit einer Vmax von 242 km/h, wird die Höchstgeschwindigkeit der stärkeren Z4 auf 250 km/h begrenzt, obwohl noch reichlich Potenzial zur Verfügung stehen würde. Der EU-Verbrauch für den BMW Z4 liegt zwischen 8,2 und 9 l/100 km (Werksangaben mit 6-Gang- Schaltgetriebe ). Als Extra lässt sich der BMW Z4 mit einem 8-Gang-Sport-Automatik-Getriebe und Doppelkupplung bestellen, was Fahrleistungen und Verbrauch optimiert. Der BMW Z3 sorgte mit aufregender Linienführung und potenten Motoren für viel Aufsehen in der Roadster-Szene. Der BMW Z4 Neuwagen geht da noch weiter. Mit einer verfeinerten Karosserielinie stellt er den Vorgänger in der Optik locker in den Schatten. Mit dem neuen Faltklappdach konnten viele Vorteile erreicht werden. Die Steifigkeit der Karosserie konnte erhöht werden und verschlissene Stoffdächer gehören der Vergangenheit an. Damit knüpft der BMW Z4 an Standards von Mercedes-Benz SLK , Renault Megane CC oderVolkswagen Eos an. Seit dem Frühjahr 2013 rollt der Roadster nun mit einem Facelift aus dem Werk: Neue Scheinwerfer mit integrierten Blinkern (vormals im Kotflügel), neue Heckleuchten und leichte Retuschen an der Karosserie sind die auffallendsten Merkmale. Ebenfalls können nun die Sechszylinder mit der 8-Gangautomatik kombiniert werden. Jahreswagen , Gebrauchtwagen und Neuwagen des BMW Z4 und weiterer Roadster, bekommen Sie über mobile.de, dem großen Portal für Autos . Neben den neuesten Z4-Roadstern finden Sie hier modische Youngtimer wie den BMW Z1 oder einen Z3 zu einem wahren Traumpreis!




Testberichte, Gebrauchtwagen-Tests & Vergleiche

  • Testbericht BMW Z4 1. Generation E85 (2002-2008)

    Die erste Generation des Roadsters BMW Z4 aus dem Jahr 2002 ist eine komplette Neukonstruktion, lediglich die bekannten Motoren aus der 3er und 5er-Reihe von BMW wurden auch hier eingesetzt. Er kam bei uns im März 2003 auf den Markt, zuvor wurde er in den USA angeboten. Als direkter Vorgänger gilt der BMW Z3, der jedoch eine Klasse tiefer positioniert war. Der Z3 war die Antwort von BMW auf den erfolgreichen Mazda MX-5, der Z4 jedoch sollte gegen den Mercedes SLK antreten.
    Zum Test BMW Z4 (2002-2008)
  • Testbericht BMW Z4 2. Generation E89 (ab 2008)

    Die zweite Generation des BMW Z4 erschien 2009 und wird bis heute gebaut. Bis auf die Motoren, die auch in anderen BMW-Baureihen eingesetzt werden, ist der Z4 eine komplette Neukonstruktion. Während es den Vorgänger als Cabrio mit Stoffdach sowie als Coupé mit festem Dach gab, ist die aktuelle Z4-Generation nur in einer Version mit versenkbarem, mehrteiligen Aluminium-Klappdach zu erhalten. Ein Coupé wird es nicht geben.

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