Donnerstag, 7. Juni 2012

Der neue BMW 3er Touring



Die Neuauflage des BMW 3er Touring setzt mit markentypischer Dynamik neue Akzente im Segment der Premium-Sportkombis. Der Modellstart erfolgt mit dem BMW 328i, BMW 330d und BMW 320d Touring.
Der neue BMW 3er Touring
Mit seinen harmonischen Proportionen wirkt der neue BMW 3er Touring in jeder Perspektive wie aus einem Guss. Die gestreckte Silhouette mit sanft abfallender Dachlinie, die weit nach hinten reichenden Fensterflächen und das kraftvoll gezeichnete Heck entfalten eine eigenständige Touring Persönlichkeit.

Der neue BMW 3er Touring bietet mit einem Längenzuwachs von 97 Millimeter und einem Radstand von plus 50 Millimeter ein erweitertes Platzangebot. 495 Liter fasst der Gepäckraum – damit markiert das neue Modell  einen weiteren Bestwert in seinem Segment.

Individualisierung verschaffen die Ausstattungslinien „Sport Line“, „Luxury Line“ und „Modern Line“ sowie das Material- und Farbkonzept der kürzlich vorgestellten Limousine. Das optionale M Sportpaket steht ebenfalls zur Wahl.

Zur Markteinführung des neuen BMW 3er Touring stehen drei durchzugsstarke und verbrauchsgünstige Triebwerke zur Auswahl, die allesamt mit der BMW TwinPower Turbo Technologie arbeiten. Neben einem neuen Vierzylinder-Benziner mit 180 kW (245 PS) und dem überarbeiteten Zweiliter-Dieselmotor mit 135 kW (184 PS) sorgt ein optimierter Sechszylinder-Diesel mit 190 kW (258 PS) für sportliche Fahrdynamik bei reduzierten Verbrauchs- und Emissionswerten.

Die Kraftübertragung auf die Hinterräder erfolgt bei den Vierzylindern über ein sportliches Sechsgang-Handschaltgetriebe. Als Option bietet BMW die innovative Achtgang-Automatik, die beim Sechszylinder-Diesel serienmäßig an Bord ist. Optional ist auch die Achtgang Sport-Automatik inklusive Schaltwippen am Lenkrad. Alle Getriebe arbeiten mit der verbrauchsmindernden Auto Start Stop Funktion.

Der neue BMW 1er 3-Türer



Mit dem sportlich-eleganten Design der neuen dreitürigen Karosserievarinate und mit zusätzlichen Motorvarianten schärft der BMW 1er sein unverwechselbares Profil im Premium-Kompaktsegment.
Der neue BMW 1er 3-Türer
Besonders konzentrierte Sportlichkeit verkörpert der neue BMW M135i – das erste BMW M Performance Automobil für das Kompaktsegment. Seine Spitzenposition verdankt er dem Reihensechszylinder-Benzinmotor mit M Performance TwinPower Turbo Technologie und den 235 kW (320 PS). Auch das speziell auf die hohe Leistung abgestimmte M Sportfahrwerk sowie aerodynamisch optimierte Karosseriemerkmale und eine exklusive Innenraum-Gestaltung prägen den BMW M135i.

Als neue Einstiegsvariante wird außerdem das Vierzylinder-Modell BMW 114i mit einer Leistung von 75 kW (102 PS) vorgestellt. Zwei weitere Benzinmotor und vier Diesel-Modelle – darunter der BMW 116d EfficientDynamics Edition mit 85 kW (116 PS) und einem CO2-Wert von 99 Gramm pro Kilometer – komplettieren das Angebot zur Markteinführung des neuen BMW 1er 3-Türers. Der BMW M135i und der BMW 114i werden zeitgleich auch als 5-Türer angeboten.

Für alle Modelle mit Ausnahme des BMW 114i und des BMW 116d EfficientDynamics Edition ist optional das Achtgang-Automatikgetriebe erhältlich. Sowohl in Verbindung mit Handschaltung, als auch mit Automatikgetriebe steht die Auto Start Stop Funktion zur Verfügung. Außerdem umfasst das BMW EfficientDynamics Technologiepaket den ECO PRO Modus, der über den serienmäßigen Fahrerlebnisschalter aktiviert wird.

Das Erscheinungsbild des neuen BMW 1er 3-Türers wird vor allem von der dynamisch gestreckten Linienführung geprägt. Lange Türen mit rahmenlosen Scheiben, die in sich geschlossene Seitenfenstergrafik und der besonders flach wirkende Verlauf der Dachlinie sorgen für einen sportlich-eleganten Auftritt.

Für eine Individualisierung stehen auch für den neuen BMW 1er 3-Türer alternativ zur Basisausstattung die BMW Lines Sport und Urban zur Auswahl. Auch ein M Sportpaket ist unmittelbar zur Markteinführung im September für den neuen BMW 1er 3-Türer erhältlich.

BMW Interieur Design



Das BMW Interieur Design führt fort, was das Exterieur eröffnet: Es zeigt den dynamischen Charakter der Automobile. Emotionale Flächen und weitläufige Linien schaffen die BMW typische Formensprache.
Straffe Flächen und weitläufige Linien schaffen die BMW typische Formensprache
Jede Fläche, jede Linie, von der Front über die Sickelinie bis zum Heck zeigt, wofür die Marke BMW steht: Dynamik. Dieses Versprechen trägt BMW nicht nur nach außen, sondern auch nach innen: Spürbar macht es das BMW Interieur Design.

Im Mittepunkt des Designs steht der Fahrer. Die ergonomische Ausrichtung des Innenraums schafft eine optimale Integration der Instrumententafel und gewährleistet das schnelle und einfache Erreichen aller wichtigen Bedien- und Kontrollelemente. Dabei variiert die Ausrichtung je nach Ausprägung und Charakteristik des Modells.

Die straffen Flächen und emotionalen Linien des BMW machen es vor: Das Gefühl von Weite und Agilität. Die horizontale Instrumententafel wirkt der vertikalen Mittelkonsole mit ihren Bedienelementen entgegen. Langestreckte, horizontale Linien lassen die Front weitläufig erscheinen und schaffen ein großzügiges Raumgefühl.
Neben den horizontalen Linien tragen die Flächen zu einer lebendigen Formensprache bei. Keine glatten, sondern fließende Flächen greifen ineinander und werden von klaren Linien wieder getrennt. Das Ergebnis: Die BMW typische Flächensprache.

Abgerundet wird das emotionale Zusammenspiel der Flächen und Linien durch das Layering: Die übereinanderliegenden Ebenen  erzeugen eine Lebendigkeit der Flächen. Die horizontalen Linien und die fließenden Flächen schaffen somit eine eigene visuelle Leichtigkeit.

Der neue BMW 7er


nter der Motorhaube des neuen BMW 750d xDrive arbeitet der neue M Perfomance TwinPower Turbo Sechszylinder-Dieselmotor und damit das weltweit stärkste Aggregat seiner Art unter den Selbstzündern.

Auffällig: Die neuen LED-Hauptscheinwerfer und die neu modifizierte BMW Niere
Neben den neuen Antriebseinheiten wartet der BMW 7er mit LED-Scheinwerfern, einem aufgewerteten Innenraum mit optimiertem Geräuschniveau, gesteigertem Fahrkomfort, einem umfangreichen Angebot an Wunschausstattungen und modernsten Sicherheitstechnologien auf.

Die neuen LED-Hauptscheinwerfer mit markentypischen Leuchtringen und die neu modifizierte BMW Niere fallen in der Front sofort auf. In der Seitenansicht zählt der im unteren Teil des Außenspiegels integrierte Blinker zu den neuen Ausstattungsmerkmalen. Das kraftvoll gezeichnete Heck profitiert von einem filigranen Chromband, das die beiden flachen Rückstrahler in der Heckschürze miteinander verbindet.

Das Interieur des neuen BMW 7er besticht mit formvollendetem Design, edlen Materialien und höchster Funktionalität. Die neuen Ledersitze bieten optimalen Seitenhalt und Langstreckenkomfort. Auf Wunsch stehen hinten ebenfalls Einzelsitze zur Verfügung. Das Multifunktionale Instrumentendisplay hinter dem Lenkrad lässt sich erstmals an die Bedürfnisse des Fahrers anpassen. Die Instrumente präsentieren sich farblich und grafisch differenziert und liefern maßgeschneiderte Informationen wie Status- und Funktionsanzeigen. Das technisch optimierte zentrale Control Display arbeitet ab jetzt mit einer hochauflösenden 3D-Darstellung.

2012 startet die neue BMW 7er Limousine mit neuen und komplett überarbeiteten Triebwerken durch, die ihre Kraft über eine intelligente Achtgang-Automatik an die Antriebsräder weiterleiten. Neben dem Top-Modell BMW 760i mit Zwölfzylinder-Triebwerk stehen für den BMW 740i ein neuer Sechszylinder-Reihenmotor und für den BMW 750i ein überarbeiteter V8-Benziner zur Verfügung. Auch die Sechszylinder-Dieselmotoren im BMW 730d und BMW 740d zeichnen sich durch gesteigerte Leistung bei reduzierten Verbrauchswerten aus. Auf Wunsch steht für diese beiden Modelle der intelligente Allradantrieb BMW xDrive zur Verfügung.

Premiere feiert der neue BMW 750d xDrive: Unter seiner Haube arbeitet der neue TwinPower Turbo Sechszylinder-Dieselmotor und damit das weltweit stärkste Aggregat seiner Art unter den Selbstzündern. Schließlich rollt auch die zweite Generation des BMW ActiveHybrid 7 mit neuem Reihen-Sechszylinder und deutlich reduzierten Emissionen an den Start.

Wertvollste Automobilmarke


Jährlich ermittelt das renommierte Marktforschungsinstitut Millward Brown die weltweit höchsten Markenwerte. Das Ergebnis: BMW ist die wertvollste Automobilmarke der Welt.
BMW ist weltweit die wertvollste Automobilmarke
Millward Brown ist international tätig und hat sich auf Marken- und Medienforschung spezialisiert. Bekannt ist das Unternehmen für seine jährlich erstellte Liste der 100 weltweit besten Markenwerte. Nach der Studie ist BMW die wertvollste Automobilmarke weltweit. Im Top-100-Ranking aller Marken belegt BMW Platz 23. Der ermittelte Marktwert liegt zehn Prozent im Plus gegenüber dem Vorjahr.

Die Studie BrandZ™ von Millward Brown misst seit 2005 jährlich den Markenwert von globalen Unternehmen. Das Marktforschungsunternehmen befragt global über zwei Millionen Verbraucher, berücksichtigt Marktkapitalisierung und Geschäftsergebnisse und analysiert Produktgestaltung, Positionierung und Marktführerschaft. Zudem wertet die WPP-Tochter Finanzdaten unter anderem von Bloomberg aus.

Familienauto des Jahres



Die Leser sind sich einig: Der BMW 5er Touring gewinnt die Leserwahl von AUTOStraßenverkehr und ist das Familienauto des Jahres 2012.
Zum zweiten Mal rief die Fachzeitschrift AUTOStraßenverkehr seine Leser auf, das beste Familien-Automobil zu küren. 14.590 Leser wählten aus 136 Modellen ihre Favoriten in den Rubriken Kombi, Van und SUV. Bei der AUTOStraßenverkehr-Wahl wird nicht nach Modellreihen sortiert, sondern nach Preisklassen.

So setzte sich der BMW 5er Touring in der Wahlkategorie G, Preisklasse über 40.000 Euro, gegen seine Mitbewerber durch. Das Modell überzeugte die Leser mit Funktionalität, Geräumigkeit und einem mehrfach ausgezeichneten Design.

Bereits 2011 gewann der BMW 5er Touring den  iF Gold Award 2011, entschied den Sieg bei der „auto motor sport“-Leserwahl „Die besten Autos“ für sich, erhielt den „Gelben Engel“ vom ADAC, den red dot design award sowie den Designpreis der Bundesrepublik Deutschland.

Die Preise von AUTOStraßenverkehr werden auf der 21. Auto Mobil International in Leipzig verliehen.

Lifestyle Mythos Sport BMW Welt Markenschaufenster Motorrad BMW TV Kompakt Automobil / 06.06.12 Der BMW Urlaubscheck



Starten Sie entspannt in den Urlaub mit dem BMW Urlaubscheck. Ein umfassendes Leistungsangebot, das Ihr Automobil fit macht für die schönste Zeit des Jahres.
Der BMW Urlaubscheck bereitet Ihr Automobil rundum auf die bevorstehende Reise vor
Beim BMW Urlaubscheck prüfen BMW Spezialisten neben Bremsen, Waschwasser-, Motoröl, Reifendruck und -profil, auch Batterie, Lichtanlage und Kühlwasserstand. Sie checken die Luftfilteranlage und kontrollieren die Scheibenwischer-blätter. Selbst auf die Warnweste weisen sie hin, sollte sich diese nicht im Automobil befinden.
  
Sie möchten gerne das Faltboot sicher auf dem Dach befestigen und wissen nicht wie? Kein Problem: Die Experten stehen Ihnen mit Ihrem technischen Know-How gerne zur Seite und beraten Sie.

Der spezielle BMW Service kann über den Schnellservice gebucht werden und dauert im Regelfall  nicht länger als 30 Minuten bis maximal eine Stunde.  

Vereinbaren Sie noch heute einen Termin bei Ihrem BMW Service Partner. Er checkt Ihren BMW und informiert Sie gerne über das exklusive BMW Sommer-Zubehör, wie beispielsweise die BMW Dachbox oder das BMW Navigationssystem Portable Plus, mit dem sich jedes Urlaubsziel leicht und unkompliziert erreichen lässt.

5 Sterne für den BMW 3er



Im Euro NCAP Crashtest erzielt der neue BMW 3er die Höchstwertung von 5 Sternen. Die sechste Generation absolvierte das anspruchsvolle Verfahren mit hervorragenden Ergebnissen in allen Testkriterien.
Fünffach ausgezeichneter Schutz für Insassen und Fußgänger, der neue BMW 3er
Nach zahlreichen Prämierungen für sein Design, wie zuletzt der iF Design Award 2012, wird der neue BMW 3er jetzt auch für seine Sicherheit ausgezeichnet. Das Euro NCAP (New Car Assessment Programme) ist ein europaweit von Regierungen, Automobilclubs und Verbraucherschutzorganisationen anerkanntes Testverfahren für die Unfallsicherheit von Automobilen. Neben dem Insassenschutz bei unterschiedlichen Aufprallszenarien berücksichtigt der Test auch die aktive Sicherheitstechnik sowie den Fußgängerschutz.

Die Fahrgastzelle der neuen BMW 3er Limousine erwies sich beim Frontal- und Seitenaufprall sowie dem Pfahlcrash als extrem widerstandsfähig. Darüber hinaus gewährleistet die serienmäßige Sicherheitsausstattung umfangreichen Schutz vor Verletzungen, dank Front- und Seitenairbags, seitlichen Kopfairbags für die vordere und die hintere Sitzreihe, Dreipunkt-Automatikgurten für alle Sitzplätze, Gurtkraftbegrenzern und Gurtstrammern. Bei einem Heckaufprall minimieren zudem die aktiven Kopfstützen der Vordersitze die Gefahr von Halswirbelverletzungen.

Auch für die Kindersicherheit fällt das Urteil der Tester positiv aus. Sowohl beim Frontalaufprall als auch bei den seitlichen Crashtests gewährleistet die neue BMW 3er Limousine einen hervorragenden Schutz und sorgt auch bei jüngeren Insassen für eine stabile Position und geringe Kopfbewegungen im Moment des Aufpralls.

Abgerundet wird das hervorragende Ergebnis des neuen BMW 3er im Euro NCAP Crashtest durch die umfangreiche und serienmäßige Sicherheitsausstattung: DSC (Dynamische Stabilitäts Control) und einer Reifen-Pannen-Anzeige, optional sind das System Active Protection und der Erweiterte Notruf mit automatischer Ortung und Unfallschwereerkennung erhältlich. Für den in der Mittelklasse einzigartigen Advanced eCall von BMW ConnectedDrive hatte BMW bereits 2010 die Sonderauszeichnung Euro NCAP Advanced Award erhalten.